In dem zweistündigen Workshop “Einstieg ins Online Marketing” erfahren die Teilnehmer alle relevanten Informationen, die für einen gelungenen Start ins Online Marketing Voraussetzung sind.

Es wird erklärt welche Begriffe und welche Zahlen im Online Marketing eine elementare Bedeutung haben. Unter anderem erklärt der Referent was messbar ist, wie es gemessen wird und welche Kanäle im Online Marketing zur Verfügung stehen.

Auch erklärt der Referent welche Geschäftszweige besonders gut für das Online Marketing geeignet sind. Nach dem Seminar haben die Teilnehmer eine genaue Vorstellung darüber ob für Sie der Einstieg ins Online Marketing eine lohnende Investitionen ist oder eben nicht.

Die folgenden Teilbereiche des Online Marketings werden in dem Workshop erklärt:

Web Analyse mit Google Analytics

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenwerbung mit Google Adwords

Marktplätze wie Amazon und Ebay

Social Media Werbemaßnahmen auf Facebook & Co

Der Referent:

Matthias Uhlig ist ursprünglich gelernter Einzelhandelskaufmann und seit vielen Jahren im Online Marketing tätig. Zunächst betreute er das Online Gesundheitsportal Curado.de in Leverkusen.  Danach wechselte Herr Uhlig zu Easysport.de, einem Start Up welches sich um online Buchungsmöglichkeiten für Sportplätze bemüht. Im April 2013 gründete Herr Uhlig die Feldherrenkunst UG, eine online Marketing Agentur die vielen Kunden bei dem Einstieg und der Ausführung des Online Marketings unterstützt.

Dr Leonie Lopp

Für mich war der SEO Basis Workshop sehr hilfreich, da er auf der einen Seite einen guten Einstieg in die Thematik gegeben hat, und auf der anderen Seite sowohl während des Workshops, als auch danach, die Möglichkeit bestand, konkrete Fragen zu stellen. 

Dr Leonie LoppWelcomeWendy GmbH WelcomeWendy

Interesse ? Jetzt Termine anfragen

Sende uns eine E-Mail

Eventbrite - Einstieg ins Online Marketing