Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Vertrauen schaffen und Besucher der eigenen Web-Seite in Kunden umwandeln.

Machen Sie sich und Ihr Business bekannt und gewinnen Sie Aufmerksamkeit.

Wenn Sie sich der Herausforderung Online-Marketing stellen, werden Sie überrascht sein, wie viele potentielle Kunden sie erreichen können.

Ihre Performance in den Suchmaschinen zu steigern – das ist unser Ziel und elementarer Bestandteil von jedem Auftrag.

Lassen Sie uns gemeinsam Neuland erobern

Suchen und finden

Die strategische KEYWORD-Auswahl und ihre Suchmaschinen-Optimierung.

Haben Sie schonmal z.B. das Keyword Mallorca in eine Suchmaschine gegeben? Man bekommt unter so allgemein gehaltenen Suchwörtern leider alles und nichts.

Wenn man allerdings Mallorca Urlaub buchen wählt, ist die Chance deutlich erhöht, auch fündig zu werden.

Denn eine Suchmaschine ist immer nur so gut, wie die Schlüsselwörter, die man ihr als Hilfe zur Verfügung stellt. Darüber hinaus werden bei den Suchmaschinen standardmässig die Such-Logarithmen ständig verändert.

Hier heißt es dann im Ranking trotzdem weit oben zu sein.

Eben nicht den Wald vor lauter Bäumen suchen.

Die Herausforderung ist es, in der nahezu unendlichen Flut an Suchwörtern die Quintessenz zu filtern – also konkret gesagt: Sie und Ihre Internet-Seite zu finden.

Wir helfen dabei.

Onpage Analyse

Eine Onpage-Analyse wird direkt auf Ihrer Webseite (also onpage) durchgeführt.

Hier untersuchen wir die Inhalte und die Struktur Ihrer Webseite.

• Wir checken Ihre Domain

• Wir verschlanken evtl. die Navigation

• Sind verschachtelte Pfad-Strukturen oder Inhalte zu vermeiden?

• Gibt es Verbesserungspotential in Ihrer bestehenden Web-Seite?

• Kann die Suchmaschinen- und Nutzerfreundlichkeit Ihrer Web-Seite verbessert werden?

Offpage Analyse

Dieser Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist für Sie als Webseiteninhaber auf Ihrer Webseite nicht direkt beeinflussbar, daher wird der Begriff offpage (außerhalb Ihrer Webseite) verwendet.

Die Offpage Analyse gibt einen detailierten Überblick über externe Verlinkungen auf Ihrer Web-Seite. Es findet eine Klassifizierung der Links statt (Branchen-Mittbewerber und Such-Mitbewerber).

Dann kann entschieden werden, welche Art der Verlinkung Sie in Zukunft expandieren möchten.

Eine Offpage-Analyse dient auch dazu, minderwertige Links zu erkennen, denn diese führen leider immer wieder zu Abstrafungen durch den Branchen-Riesen Google.

Eine Offpage Analyse ist meist aufwendiger als die Onpage-Optimierung.

Denn externe Verlinkungen können nicht erzwunden werden.

Content Strategie und Content Marketing

Content steht für Inhalt.

Hier wird von uns also nach den Inhalten Ihrer Web-Seite geschaut:

• Wie viele Inhalte besitzt Ihre Seite?

• Wie brauchbar sind diese Inhalte?

• Wie werden Ihre Inhalte überhaupt von Usern angenommen?

• Muss man die Zielgruppen-Definition vielleicht nochmal prüfen, erweitern, verändern?

Wenn Sie und wir Ihr Business also am Ende besser verstehen und einordnen können, wird die Marketing-Strategie nach den erkannten Inhalten entwickelt. Content Marketing stellt also informative, beratende und/oder unterhaltsame Inhalte bereit.

Es wird also kräftig aufgeräumt, wenn nötig.

Denn im Content-Marketing stehen im Grunde 3 Hauptziele im Fokus:

• Kundengewinnung

• Kundenbindung

• Positionierung der Marke. Frische Ideen, knackige Texte, Bildsprache, die nicht ins Leere läuft.

Übrigens liefern wir Ihnen natürlich auch maßgeschneidert die Texte, die Sie und Ihre Firma dem Kunden nahe bringen. Die Vertrauen vermitteln werden. Das Lektorat gehört selbstverständlich dazu.

Erzählen Sie uns von Ihnen – wir finden die passenden Worte.

Keine Lust zu lesen? Wir freuen uns über Ihren Anruf…