[blockquote width=’100′]

SEO für Wirtschaftprüfer ist eine strategisch wertvolle Investition ins Marketing. Durch eine kluge Verbesserung der eigenen Webseite lassen sich manche Wettbewerber im Suchmaschinen-Ranking sofort überholen. Auch lässt sich die Website thematisch auf Spezialgebiete ausrichten. Somit wird es möglich, auf einer gefragten Keyword-Kombination gute Positionen zu erreichen.

[/blockquote]

 

Gezielt Fachbereiche optimieren
Da nahezu jeder Wirtschaftprüfer heutzutage ein Fachgebiet hat, ist es wichtig, diese Fachgebiete auch den Suchenden wirkungsvoll zu zeigen.

Suchmaschinenoptimierung durch Online Marketing- Berater

Suchmaschinenoptimierung wurde im Laufe der letzten Jahre spürbar komplexer. Durch diese Zunahme an Komplexität muss jedem bewusst sein, dass es nicht für jeden Kunden eine Patentlösung geben kann. Hier ist ein beratender Ansatz unerlässlich, das heißt, der SEO-Consultant muss erst tiefgehend die Internetpräsenz des Kunden analysieren und den Status Quo festhalten. Ab diesem Punkt kann ein erfahrener Online Marketing- Berater eine Strategie konstruieren, die sich nach den Wünschen des Kunden richtet.

Online Marketing ist ausschließlich mit einer entsprechend professionellen Website effizient

Genau so essenziell wie die verschiedenen Online Marketing- Maßnahmen ist eine moderne, elegante und professionell erstellte Homepage. Diese sollte den aktuellen Standards entsprechen und die folgenden Punkte beinhalten:

[unordered_list animation=’animate_list‘]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Leistungen‘ number=“ number_color=“ icon=’picture‘ icon_color=’red‘]

In einer Leistungsbeschreibung sollten Leistungen und Beratungsmöglichkeiten für Mandanten festgehalten werden

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Fachgebiete‘ number=“ number_color=“ icon=’picture‘ icon_color=’red‘]

Hier sollten die Spezialgebiete des Wirtschaftprüfers bzw. des Unternehmens möglichst korrekt eingerahmt werden.

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Team‘ number=“ number_color=“ icon=’picture‘ icon_color=’red‘]

Hier sollte das vollständige Team vorgestellt werden, dadurch wird dem Mandanten mehr Emotion transportiert.

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Kontaktmöglichkeiten‘ number=“ number_color=“ icon=’Laptop‘ icon_color=’red‘]

Interaktive Karten und Kontaktformulare, aber auch Social Media-Kanäle sind sehr gut für Kundenbindung und Kundenakquisition geeignet.

[/unordered_list_item]

[/unordered_list]

 

 

 

Weiterhin können die folgenden Web 2.0- Elemente nützlich sein:

[unordered_list animation=’animate_list‘]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Blog‘ number=“ number_color=“ icon=’connection‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Videos um Sachverhalte zu erklären.‘ number=“ number_color=“ icon=’camera‘ icon_color=’red‘]

Content content content!

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Stellenanzeigen‘ number=“ number_color=“ icon=’pepole‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Referenzkunden mit sogenannen Testimonials‘ number=“ number_color=“ icon=’woman‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Bilder und Anfahrtsbeschreibung‘ number=“ number_color=“ icon=’connection‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[/unordered_list]

Zusammenfassend kann man das Resümee ziehen, dass Wirtschaftprüfer in Kombination mit einer erfahrenen Online Marketing-Agentur zahlreiche Chancen haben, sich vom Mitbewerb zu differenzieren. Deshalb ist es gerade bei der Menge an Wirtschaftprüfern und Unternehmen in Deutschland sowie den vielen Fachgebieten für fast jeden Wirtschaftprüfer ein Muss, in einem gewissen Rahmen in Online Marketing zu investieren.