[blockquote width=’100′]

Suchmaschinenoptimierung für Schiftsteller ist eine strategisch wertvolle Investition ins Marketing. Durch eine kluge Verbesserung der eigenen Webseite lassen sich einige Mitbewerber im Suchmaschinen-Ranking sofort einholen. Auch lässt sich die Internetpräsenz thematisch auf Spezialgebiete ausrichten. Demzufolge wird es denkbar, auf einer gefragten Keyword-Kombination gute Positionen zu erreichen.

[/blockquote]

 

Präzise Fachbereiche optimieren
Da nahezu jeder Schiftsteller heutzutage ein Fachgebiet hat, ist es wichtig, diese Fachgebiete auch den Suchenden effektiv zu präsentieren.

SEO durch Online Marketing- Berater

Suchmaschinenoptimierung wurde im Laufe der letzten Jahre spürbar komplexer. Durch diese Zunahme an Komplexität muss jedem klar sein, dass es nicht für jeden Kunden eine Patentlösung geben kann. Hier ist ein beratender Eine beratende Arbeitsweise essentiell, das heißt, der SEO-Berater muss erst ausführlich die Website des Kunden analysieren und den Status Quo festhalten. Ab diesem Punkt kann ein erfahrener Online Marketing- Consultant eine Strategie entwickeln, die sich nach den Wünschen des Kunden richtet.

Online Marketing ist ausschließlich mit einer entsprechend professionellen Internetseite effektiv

Genau so wichtig wie die verschiedenen Online Marketing- Maßnahmen ist eine moderne, elegante und professionell erstellte Homepage. Diese sollte den aktuellen Standards entsprechen und die folgenden Punkte beinhalten:

[unordered_list animation=’animate_list‘]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Leistungen‘ number=“ number_color=“ icon=’picture‘ icon_color=’red‘]

In einer Leistungsbeschreibung sollten Leistungen und Beratungsmöglichkeiten für Mandanten festgehalten werden

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Fachgebiete‘ number=“ number_color=“ icon=’picture‘ icon_color=’red‘]

Hier sollten die Spezialgebiete des Schiftstellers bzw. des Unternehmens möglichst genau eingerahmt werden.

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Team‘ number=“ number_color=“ icon=’picture‘ icon_color=’red‘]

Hier sollte das vollständige Team vorgestellt werden, dadurch wird dem Mandanten mehr Emotion transportiert.

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Kontaktmöglichkeiten‘ number=“ number_color=“ icon=’Laptop‘ icon_color=’red‘]

Interaktive Karten und Kontaktformulare, aber auch Social Media-Kanäle sind sehr gut für Kundenbindung und Kundenakquisition geeignet.

[/unordered_list_item]

[/unordered_list]

 

 

 

Weiterhin können die folgenden Web 2.0- Elemente sinnvoll sein:

[unordered_list animation=’animate_list‘]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Blog‘ number=“ number_color=“ icon=’connection‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Videos um Sachverhalte zu erklären.‘ number=“ number_color=“ icon=’camera‘ icon_color=’red‘]

Content content content!

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Stellenanzeigen‘ number=“ number_color=“ icon=’pepole‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Referenzkunden mit sogenannen Testimonials‘ number=“ number_color=“ icon=’woman‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Bilder und Anfahrtsbeschreibung‘ number=“ number_color=“ icon=’connection‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[/unordered_list]

Zusammenfassend kann man das Resümee ziehen, dass Schiftsteller in Kombination mit einer erfahrenen Online Marketing-Agentur mehrere Chancen haben, sich vom Mitbewerb zu differenzieren. Deshalb ist es gerade bei der Menge an Schiftstellern und Unternehmen in Deutschland sowie den vielen Fachgebieten für fast jeden Schiftsteller ein Muss, in einem gewissen Rahmen in Online Marketing zu investieren.