[blockquote width=’100′]

SEO für Personalvermittler ist eine strategisch wertvolle Investition ins Marketing. Anhand einer klugen Verfeinerung der eigenen Website lassen sich einige Mitbewerber im Suchmaschinen-Ranking von jetzt auf gleich einholen. Auch lässt sich die Website thematisch auf Spezialgebiete ausrichten. Dadurch wird es möglich, auf einer gefragten Keyword-Kombination gute Positionen zu erreichen.

[/blockquote]

Gezielt Fachbereiche optimieren
Da fast alle Personalvermittler gegenwärtig einen Fachbereich hat, ist es wichtig, diese Fachgebiete auch den Suchenden wirkungsvoll zu präsentieren.

SEO durch Online Marketing- Consultant

SEO wurde im Laufe der letzten Jahre spürbar komplexer. Durch diese Zunahme an Schwierigkeit muss jedem bewusst sein, dass es nicht für jeden Kunden ein Allheilmittel geben kann. Hier ist eine beratende Arbeitsweise essentiell, das heißt, der SEO-Consultant muss erst detailliert die Internetseite des Kunden analysieren und den Status Quo festhalten. Ab diesem Punkt kann ein erfahrener Online Marketing- Berater eine Strategie ausarbeiten, die sich nach den Wünschen des Kunden richtet.

Online Marketing ist nur mit einer entsprechend professionellen Internetseite wirkungsvoll

Genau so wichtig wie die verschiedenen Online Marketing- Maßnahmen ist eine moderne, elegante und professionell erstellte Homepage. Diese sollte den aktuellen Standards entsprechen und die folgenden Punkte beinhalten:

[unordered_list animation=’animate_list‘]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Leistungen‘ number=“ number_color=“ icon=’picture‘ icon_color=’red‘]

In einer Leistungsbeschreibung sollten Leistungen und Beratungsmöglichkeiten für Mandanten festgehalten werden

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Fachgebiete‘ number=“ number_color=“ icon=’picture‘ icon_color=’red‘]

Hier sollten die Spezialgebiete des Personalvermittlers bzw. der Kanzlei möglichst genau eingegrenzt werden.

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Team‘ number=“ number_color=“ icon=’picture‘ icon_color=’red‘]

Hier sollte das vollständige Team vorgestellt werden, dadurch wird dem Mandanten mehr Emotion transportiert.

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Kontaktmöglichkeiten‘ number=“ number_color=“ icon=’Laptop‘ icon_color=’red‘]

Interaktive Karten und Kontaktformulare, aber auch Social Media-Kanäle sind sehr gut für Kundenbindung und Kundenakquisition geeignet.

[/unordered_list_item]

[/unordered_list]

Weiterhin können die folgenden Web 2.0- Elemente sinnvoll sein:

[unordered_list animation=’animate_list‘]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Blog‘ number=“ number_color=“ icon=’connection‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Videos um Sachverhalte zu erklären.‘ number=“ number_color=“ icon=’camera‘ icon_color=’red‘]

Content content content!

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Stellenanzeigen‘ number=“ number_color=“ icon=’pepole‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Referenzkunden mit sogenannen Testimonials‘ number=“ number_color=“ icon=’woman‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Bilder und Anfahrtsbeschreibung‘ number=“ number_color=“ icon=’connection‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[/unordered_list]

Zusammenfassend kann man das Resümee ziehen, dass Personalvermittler in Kombination mit einer erfahrenen Online Marketing-Agentur viele Möglichkeiten haben, sich vom Mitbewerb zu differenzieren. Deshalb ist es gerade bei der Menge an Personalvermittlern und Kanzleien in Deutschland sowie den vielen Fachgebieten für fast jeden Personalvermittler ein Muss, in einem gewissen Rahmen in Online Marketing zu investieren.