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SEO für Künstler ist eine strategisch wertvolle Kapitalanlage ins Marketing. Durch eine kluge Optimierung der eigenen Webseite lassen sich manche Wettbewerber im Suchmaschinen-Ranking sofort überholen. Auch lässt sich die Internetseite thematisch auf Spezialgebiete ausrichten. Demzufolge wird es möglich, auf einer gefragten Keyword-Kombination gute Positionen zu erreichen.

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Präzise Fachbereiche verbessern
Da nahezu jeder Künstler mittlerweile einen Fachbereich hat, ist es wichtig, diese Fachgebiete auch den Suchenden effizient zu zeigen.

SEO durch Online Marketing- Berater

Suchmaschinenoptimierung wurde im Laufe der letzten Jahre spürbar komplexer. Durch diese Steigerung an Komplexität muss jedem bewusst sein, dass es nicht für jeden Kunden eine Patentlösung geben kann. Hier ist ein beratender Eine beratende Arbeitsweise unverzichtbar, das heißt, der SEO-Consultant muss erst im Detail die Internetpräsenz des Kunden analysieren und den Status Quo festhalten. Ab diesem Punkt kann ein erfahrener Online Marketing- Consultant eine Strategie entwickeln, die sich nach den Wünschen des Kunden richtet.

Online Marketing ist nur mit einer entsprechend professionellen Website wirkungsvoll

Genau so wichtig wie die verschiedenen Online Marketing- Maßnahmen ist eine moderne, elegante und professionell erstellte Homepage. Diese sollte den aktuellen Standards entsprechen und die folgenden Punkte beinhalten:

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In einer Leistungsbeschreibung sollten Leistungen und Beratungsmöglichkeiten für Mandanten festgehalten werden

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Hier sollten die Spezialgebiete des Künstlers bzw. des Unternehmens möglichst genau eingegrenzt werden.

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Hier sollte das vollständige Team vorgestellt werden, somit wird dem Mandanten mehr Emotion transportiert.

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Interaktive Karten und Kontaktformulare, aber auch Social Media-Kanäle sind sehr gut für Kundenbindung und Kundenakquisition geeignet.

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Weiterhin können die folgenden Web 2.0- Elemente nützlich sein:

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Blog

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[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Videos um Sachverhalte zu erklären.‘ number=“ number_color=“ icon=’camera‘ icon_color=’red‘]

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Blog

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[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Referenzkunden mit sogenannen Testimonials‘ number=“ number_color=“ icon=’woman‘ icon_color=’red‘]

Blog

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[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Bilder und Anfahrtsbeschreibung‘ number=“ number_color=“ icon=’connection‘ icon_color=’red‘]

Blog

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Zusammenfassend kann man das Resümee ziehen, dass Künstler in Kombination mit einer erfahrenen Online Marketing-Agentur etliche Möglichkeiten haben, sich vom Mitbewerb zu differenzieren. Deshalb ist es gerade bei der Menge an Künstlern und Unternehmen in Deutschland sowie den vielen Fachgebieten für fast jeden Künstler ein Muss, in einem gewissen Rahmen in Online Marketing zu investieren.