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Suchmaschinenoptimierung für Journalisten ist eine strategisch wertvolle Investition ins Marketing. Durch eine kluge Optimierung der eigenen Website lassen sich einige Mitbewerber im Suchmaschinen-Ranking sofort einholen. Auch lässt sich die Onlinepräsenz thematisch auf Spezialgebiete ausrichten. Demzufolge wird es möglich, auf einer gefragten Keyword-Kombination gute Positionen zu erreichen.

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Gezielt Fachbereiche optimieren
Da fast jeder Journalisten heutzutage einen Fachbereich hat, ist es wichtig, diese Fachgebiete auch den Suchenden effizient zu zeigen.

SEO durch Online Marketing- Berater

SEO wurde im Laufe der letzten Jahre spürbar komplexer. Durch diese Zunahme an Komplexität muss jedem bewusst sein, dass es nicht für jeden Kunden eine Patentlösung geben kann. Hier ist ein beratender Ansatz substanziell, das heißt, der SEO-Consultant muss erst tiefgehend die Internetseite des Kunden analysieren und den Status Quo festhalten. Ab diesem Punkt kann ein erfahrener Online Marketing- Consultant eine Strategie ausarbeiten, die sich nach den Wünschen des Kunden richtet.

Online Marketing ist ausschließlich mit einer entsprechend professionellen Internetpräsenz effektiv

Genau so wichtig wie die verschiedenen Online Marketing- Maßnahmen ist eine moderne, elegante und professionell erstellte Homepage. Jene sollte den aktuellen Standards entsprechen und die folgenden Punkte beinhalten:

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In einer Leistungsbeschreibung sollten Leistungen und Beratungsmöglichkeiten für Mandanten festgehalten werden

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Hier sollten die Spezialgebiete des Journalistens bzw. des Unternehmens möglichst genau eingerahmt werden.

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Hier sollte das vollständige Team vorgestellt werden, somit wird dem Mandanten mehr Emotion transportiert.

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Interaktive Karten und Kontaktformulare, aber auch Social Media-Kanäle sind sehr gut für Kundenbindung und Kundenakquisition geeignet.

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Weiterhin können die folgenden Web 2.0- Elemente sinnvoll sein:

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Blog

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[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Videos um Sachverhalte zu erklären.‘ number=“ number_color=“ icon=’camera‘ icon_color=’red‘]

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Blog

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[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Referenzkunden mit sogenannen Testimonials‘ number=“ number_color=“ icon=’woman‘ icon_color=’red‘]

Blog

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[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Bilder und Anfahrtsbeschreibung‘ number=“ number_color=“ icon=’connection‘ icon_color=’red‘]

Blog

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Zusammenfassend kann man das Resümee ziehen, dass Journalisten in Kombination mit einer erfahrenen Online Marketing-Agentur zahllose Möglichkeiten haben, sich vom Mitbewerb zu differenzieren. Deshalb ist es gerade bei der Menge an Journalistenn und Unternehmen in Deutschland sowie den vielen Fachgebieten für fast jeden Journalisten ein Muss, in einem gewissen Rahmen in Online Marketing zu investieren.