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Suchmaschinenoptimierung für Dozenten ist eine strategisch wertvolle Investition ins Marketing. Durch eine kluge Optimierung der eigenen Internetseite lassen sich einige Wettbewerber im Suchmaschinen-Ranking sofort einholen. Auch lässt sich die Website thematisch auf Spezialgebiete ausrichten. Dadurch wird es möglich, auf einer gefragten Keyword-Kombination gute Positionen zu erreichen.

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Präzise Fachbereiche optimieren
Da fast jeder Dozenten heutzutage einen Fachbereich hat, ist es wichtig, diese Fachgebiete auch den Suchenden effektiv zu zeigen.

SEO durch Online Marketing- Berater

Suchmaschinenoptimierung wurde im Laufe der letzten Jahre spürbar komplexer. Durch diese Steigerung an Schwierigkeit muss jedem klar sein, dass es nicht für jeden Kunden eine Patentlösung geben kann. Hier ist ein beratender Ansatz unverzichtbar, das heißt, der SEO-Consultant muss erst ausführlich die Website des Kunden analysieren und den Status Quo festhalten. Ab diesem Punkt kann ein erfahrener Online Marketing- Consultant eine Strategie ausarbeiten, die sich nach den Wünschen des Kunden richtet.

Online Marketing ist allein mit einer entsprechend professionellen Website wirkungsvoll

Genau so essenziell wie die verschiedenen Online Marketing- Maßnahmen ist eine moderne, elegante und professionell erstellte Homepage. Diese sollte den aktuellen Standards entsprechen und die folgenden Punkte beinhalten:

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In einer Leistungsbeschreibung sollten Leistungen und Beratungsmöglichkeiten für Mandanten festgehalten werden

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Hier sollten die Spezialgebiete des Dozentens bzw. des Unternehmens möglichst korrekt eingerahmt werden.

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Hier sollte das vollständige Team vorgestellt werden, somit wird dem Mandanten mehr Emotion transportiert.

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Interaktive Karten und Kontaktformulare, aber auch Social Media-Kanäle sind sehr gut für Kundenbindung und Kundenakquisition geeignet.

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Weiterhin können die folgenden Web 2.0- Elemente sinnvoll sein:

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Blog

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[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Videos um Sachverhalte zu erklären.‘ number=“ number_color=“ icon=’camera‘ icon_color=’red‘]

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Blog

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[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Referenzkunden mit sogenannen Testimonials‘ number=“ number_color=“ icon=’woman‘ icon_color=’red‘]

Blog

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[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Bilder und Anfahrtsbeschreibung‘ number=“ number_color=“ icon=’connection‘ icon_color=’red‘]

Blog

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Zusammenfassend kann man das Resümee ziehen, dass Dozenten in Kombination mit einer erfahrenen Online Marketing-Agentur mehrere Möglichkeiten haben, sich vom Mitbewerb zu differenzieren. Deshalb ist es gerade bei der Menge an Dozentenn und Unternehmen in Deutschland sowie den vielen Fachgebieten für fast jeden Dozenten ein Muss, in einem gewissen Rahmen in Online Marketing zu investieren.