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Suchmaschinenoptimierung für Apotheker ist eine strategisch wertvolle Investition ins Marketing. Durch eine kluge Verbesserung der eigenen Website lassen sich einige Mitbewerber im Suchmaschinen-Ranking sofort überholen. Auch lässt sich die Internetpräsenz thematisch auf Spezialgebiete ausrichten. Somit wird es möglich, auf einer gefragten Keyword-Kombination gute Positionen zu erreichen.

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Präzise Fachbereiche optimieren
Da fast jeder Apotheker heutzutage einen Fachbereich hat, ist es wichtig, diese Fachgebiete auch den Suchenden effizient zu zeigen.

Suchmaschinenoptimierung durch Online Marketing- Berater

SEO wurde im Laufe der letzten Jahre spürbar komplexer. Durch diese Zunahme an Komplexität muss jedem klar sein, dass es nicht für jeden Kunden eine Patentlösung geben kann. Hier ist ein beratender Ansatz substanziell, das heißt, der SEO-Consultant muss erst detailliert die Internetpräsenz des Kunden analysieren und den Status Quo festhalten. Ab diesem Punkt kann ein erfahrener Online Marketing- Berater eine Strategie entwickeln, die sich nach den Wünschen des Kunden richtet.

Online Marketing ist allein mit einer entsprechend professionellen Internetseite effizient

Genau so essenziell wie die verschiedenen Online Marketing- Maßnahmen ist eine moderne, elegante und professionell erstellte Homepage. Jene sollte den aktuellen Standards entsprechen und die folgenden Punkte beinhalten:

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In einer Leistungsbeschreibung sollten Leistungen und Beratungsmöglichkeiten für Mandanten festgehalten werden

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Hier sollten die Spezialgebiete des Apothekers bzw. des Unternehmens möglichst akkurat eingegrenzt werden.

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Hier sollte das vollständige Team vorgestellt werden, somit wird dem Mandanten mehr Emotion transportiert.

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Interaktive Karten und Kontaktformulare, aber auch Social Media-Kanäle sind sehr gut für Kundenbindung und Kundenakquisition geeignet.

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Weiterhin können die folgenden Web 2.0- Elemente nützlich sein:

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Blog

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[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Videos um Sachverhalte zu erklären.‘ number=“ number_color=“ icon=’camera‘ icon_color=’red‘]

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Blog

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[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Referenzkunden mit sogenannen Testimonials‘ number=“ number_color=“ icon=’woman‘ icon_color=’red‘]

Blog

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[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Bilder und Anfahrtsbeschreibung‘ number=“ number_color=“ icon=’connection‘ icon_color=’red‘]

Blog

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Alles in allem kann man das Resümee ziehen, dass Apotheker in Kombination mit einer erfahrenen Online Marketing-Agentur unzählige Möglichkeiten haben, sich vom Mitbewerb zu differenzieren. Deshalb ist es gerade bei der Menge an Apothekern und Unternehmen in Deutschland sowie den vielen Fachgebieten für fast jeden Apotheker ein Muss, in einem gewissen Rahmen in Online Marketing zu investieren.