[blockquote width=’100′]

Suchmaschinenoptimierung für Ärzte ist eine strategisch wertvolle Investition ins Marketing. Anhand einer klugen Verbesserung der eigenen Onlinepräsenz lassen sich manche Wettbewerber im Suchmaschinen-Ranking sofort überholen. Auch lässt sich die Internetpräsenz thematisch auf Spezialgebiete ausrichten. Dadurch wird es möglich, auf einer gefragten Keyword-Kombination gute Positionen zu erreichen.

[/blockquote]

Gezielt Fachbereiche optimieren
Da nahezu alle Ärzte heutzutage ein Fachgebiet hat, ist es wichtig, jene Fachgebiete auch den Suchenden wirkungsvoll zu präsentieren.

Suchmaschinenoptimierung durch Online Marketing- Berater

SEO wurde im Laufe der letzten Jahre spürbar komplexer. Durch diese Zunahme an Komplexität muss jedem klar sein, dass es nicht für jeden Kunden eine Patentlösung geben kann. Hier ist ein beratennder Ansatz unerlässlich, das heißt, der SEO-Berater muss erst tiefgehend die Internetpräsenz des Kunden untersuchen und den Status Quo festhalten. Ab diesem Punkt kann ein erfahrener Online Marketing- Berater einen Schlachtplan entwickeln, die sich nach den Wünschen des Kunden richtet.

Online Marketing ist allein mit einer entsprechend professionellen Internetseite wirkungsvoll

Genau so wichtig wie die verschiedenen Online Marketing- Maßnahmen ist eine moderne, elegante und professionell erstellte Homepage. Diese sollte den aktuellen Standards entsprechen und die folgenden Punkte beinhalten:

[unordered_list animation=’animate_list‘]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Leistungen‘ number=“ number_color=“ icon=’picture‘ icon_color=’red‘]

In einer Leistungsbeschreibung sollten Leistungen und Beratungsmöglichkeiten für Mandanten festgehalten werden

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Fachgebiete‘ number=“ number_color=“ icon=’picture‘ icon_color=’red‘]

Hier sollten die Spezialgebiete des Ärztes bzw. der Kanzlei möglichst genau eingegrenzt werden.

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Team‘ number=“ number_color=“ icon=’picture‘ icon_color=’red‘]

Hier sollte das vollständige Team vorgestellt werden, dadurch wird dem Mandanten mehr Emotion transportiert.

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Kontaktmöglichkeiten‘ number=“ number_color=“ icon=’Laptop‘ icon_color=’red‘]

Interaktive Karten und Kontaktformulare, aber auch Social Media-Kanäle sind sehr gut für Kundenbindung und Kundenakquisition geeignet.

[/unordered_list_item]

[/unordered_list]

Weiterhin können die folgenden Web 2.0- Elemente sinnvoll sein:

[unordered_list animation=’animate_list‘]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Blog‘ number=“ number_color=“ icon=’connection‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Videos um Sachverhalte zu erklären.‘ number=“ number_color=“ icon=’camera‘ icon_color=’red‘]

Content content content!

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Stellenanzeigen‘ number=“ number_color=“ icon=’pepole‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Referenzkunden mit sogenannen Testimonials‘ number=“ number_color=“ icon=’woman‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[unordered_list_item style=’element_icon‘ title=’Bilder und Anfahrtsbeschreibung‘ number=“ number_color=“ icon=’connection‘ icon_color=’red‘]

Blog

[/unordered_list_item]

[/unordered_list]

Zusammenfassend kann man das Resümee ziehen, dass Ärzte in Kombination mit einer erfahrenen Online Marketing-Agentur viele Möglichkeiten haben, sich vom Mitbewerb zu differenzieren. Deshalb ist es gerade bei der Menge an Ärzten und Kanzleien in Deutschland sowie den vielen Fachgebieten für fast jeden Ärzte ein Muss, in einem gewissen Rahmen in Online Marketing zu investieren.